Kinderpolizei 2024

Am Dienstag, 18.06., besuchten die 3. Klassen die Polizeiinspektion in Friedberg. Zu Beginn gab es eine beeindruckende Vorführung der Hundestaffel. Anschließend durften alle die Polizeiinspektion besichtigen. Dort wurden den Schüler:innen bei verschiedenen Stationen die Aufgabenbereiche der Polizei sowie lehrreiche, interessante und spannende Informationen vermittelt. Bei der Kriminalstation zeigte Herr Ehgartner, wie eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt wird. Gleich wurde auch ein Fingerabdruck von allen gemacht. Die Sicherheitsausrüstung eines Polizisten und das Polizeiauto durften sie auch bestaunen.  

  • ein+Junge%2c+der+einen+Rucksack+tr%c3%a4gt+und+einen+Stock+h%c3%a4lt
  • Eine+Gruppe+von+Menschen%2c+die+f%c3%bcr+ein+Foto+posieren
  • eine+Gruppe+von+Menschen%2c+die+zusammenstehen
  • Eine+Gruppe+von+Kindern%2c+die+um+ein+Auto+herum+stehen
  • Eine+Gruppe+von+Menschen%2c+die+f%c3%bcr+ein+Foto+posieren