Bank Austria Sozialpreis 2023

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Der Bank Austria Sozialpreis 2023 bietet auch heuer wieder, zum 14. Mal in Folge, sozialen Initiativen in Österreich Raum sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir freuen uns mit dem Bank Austria Sozialpreis heimische gemeinnützige Projekte zu fördern.

Die vielen Einreichungen der letzten Jahre zeigen die große Bandbreite und die enorme Kraft und Bedeutung des sozialen Engagements in Österreich. Diese vorbildliche Arbeit wollen wir tatkräftig unterstützen. Alle Initiativen, Vereine und Organisationen, die mehrheitlich in den Bereichen „Kinder und Jugendliche“, „Integration und Migration“ sowie „Unterstützung von Frauen“ engagiert sind, können sich im Rahmen des Bank Austria Sozialpreises der Öffentlichkeit präsentieren und Preisgeld zur weiteren Unterstützung ihrer Arbeit gewinnen. Zudem laden wir Sie ein, besonderes Augenmerk auf Bildungs- und Ausbildungsprojekte zu legen, da diese oft die Basis für eine positive Entwicklung in den oben genannten Bereichen sind. 

Der Bank Austria Sozialpreis 2023 ist pro Bundesland mit 10.000 Euro dotiert: Der erste Platz erhält 6.000 Euro, der zweite 3.000 Euro und der dritte 1.000 Euro.


Bewerbungsfrist beginnt

Sie können Ihre Bewerbung von 5. April bis inklusive 8. Mai 2023 einreichen. Eine regionale Jury wählt in jedem Bundesland drei Projekte aus. Im nächsten Schritt entscheidet auf der Website sozialpreis.bankaustria.at die Öffentlichkeit per Online-Voting über die Preisträger in jedem Bundesland.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit einem Projekt mit Fokus auf „Kinder und Jugendliche“, „Integration und Migration“ und/oder „Unterstützung von Frauen“ für den Bank Austria Sozialpreis Steiermark 2023 zu bewerben.

Alle Informationen über Ausschreibungskriterien, Bewerbungsmodalitäten und die ExpertInnen-Jury finden Sie unter sozialpreis.bankaustria.at.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Datei herunterladen (60 KB) - .PDF

07.04.2023